ÖVP-Mautern: Neuer Ortschef – Bgm. Andreas Kühberger

IMG_8364Eine große Anzahl von ÖVP-Parteimitgliedern waren am Sonntag, den 11. Jänner 2015 zum ordentlichen Ortsparteitag der ÖVP-Mautern ins Cafe Hüttenbrenner gekommen.

Da die 5 jährige Periode vorbei war, stand auch eine Neuwahl des gesamten Ortsparteivorstandes auf der Tagesordnung.

In seinem Referat gab Bgm. Andreas Kühberger einen umfassenden Rückblick über seine Tätigkeiten in der Gemeinde.

„Vor uns liegen aber auch große Herausforderungen – insbesondere die bevorstehende  Gemeinderatswahl sowie die Landtagswahl im Herbst 2015, bei der es darum geht, den Landeshauptmann zurückzugewinnen“, so Kühberger.

Bgm. Andreas Kühberger wurde zu 100 Prozent zum neuen Ortsparteiobmann gewählt. Zum OPO-Stv. wurden Patrik Rodlberger, GR Thomas Ostermann und Franz Lerchbaum gewählt. Als Kassier wurde GR Johann Lanzmaier,  als Schriftführer GR Thomas Ostermann und als Kassaprüfer Franz Reibenbacher und Peter Angerer gewählt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Präsentation der Kandidatenliste für die Gemeinderatwahl 2015. Sie wurde einstimmig angenommen. Als Spitzenkandidat geht Bgm. Andreas Kühberger in die Gemeinderatswahl 2015.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen von ÖVP-Mitgliedern für wertvolle Verdienste der Partei.

GR Franz Lerchbaum bekam das „Silberne Ehrenabzeichen“ für seine langjährige, wertvolle Tätigkeit rund um die Partei verliehen.

GR Hannelore Wölfler, GR Bertram Schiester und GR Johann Lanzmaier bekamen das „Goldene Ehrenzeichen“ für ihre langjährige, wertvolle Tätigkeit rund um die Partei verliehen.

Als Gastreferent  konnte Bgm. Andreas Kühberger den Bundesrat und geschäftsführenden Bezirksobmann von Bruck/Mürzzuschlag,Fritz Reisinger, in Mautern begrüßen. Er informierte in einem eindrucksvollen Referat zum Thema „Nachhaltige Regionalentwicklung”.

Andi1 IMG_8287 Andi Thema